Winterwanderung des OWV Flossenbürg zur Silberhütte

am 5.2.2012

               (Text und Bild: Bernhard Neumann)

 

 

Immer Richtung Entenbühl

Bericht in: Der Neue Tag vom 14.2.2012

                                    

Dick vermummt machten sich vor wenigen Tagen 14 Natur- und Heimatfreunde - darunter einige von auswärts - auf den Weg. Die Fachwartin des Oberpfälzer Waldvereins (OWV), Larissa Sailer, hatte zur Winterwanderung eingeladen. Als Ziel wählte sie die Silberhütte mit dem höchsten Berg der nördlichen Oberpfalz, den 901 Meter über dem Meeresspiegel liegenden Entenbühl, aus. Vom Ortsplatz ging es durch den OSTI-Steinbruch, vorbei am Rumpelbach und dann Richtung Norden. Nach eineinhalb Stunden war Aufwärmen angesagt. Dazu bestand bei Kaffee und Kuchen oder einer Brotzeit im "Schutzhaus Silberhütte" Gelegenheit. Dermaßen gestärkt ließ sich anschließend der Rückweg leichter bewältigen. "Kalt und schön war's", lautete das einhellige Urteil der Wanderer zu der Aktion.

Bis zum nächsten Spaziergang müssen sie noch etwas warten. Er steht für den 1. Mai im Kalender. Dann geht es auf dem Ringweg rund um Flossenbürg.

 


 

     Seitenanfang