Sitzweil zum Vatertag

 

 

am 9.5.2013

 

             

(Text und Bild: Bernhard Neumann)

                 

               

Pizzaschnitten statt Bauernbrot

        

Bericht in: Der Neue Tag vom 18.5.2013

          

Den Alltag für ein paar Stunden ausblenden, mit Freunden plaudern und einen sonnigen Frühlingstag genießen, darum ging es dem Oberpfälzer Waldverein (OWV) bei der "Sitzweil". Die Wünsche setzte die Gemeinschaft mit Helmut Erndt an der Spitze am Vatertag um. Am Ortsplatz wurde dazu auch der Steinbackofen angeschürt. Brot kam allerdings nicht auf den Tisch. Die Gäste ließen sich Pizzaschnitten schmecken.

 wl1505nm_sitzweil.jpg

Ein Blech mit knuspriger Pizza holten die Helfer aus dem Holzofen.

 

Weitere Eindrücke vom Fest:

(Bilder: Herbert Kraus)

         

Pizzaschnitten im Backofen

       

Backofen-Sitzweil - Helfer 2013

                            

            von links: Helmut Erndt, Josef Bauer, Herbert Kraus, Manfred Hopf, Alexander Achatz

                     

     Seitenanfang