OWV Flossenbürg gestaltet zu Weihnachten

eine Krippe im Backofen

Dezember 2021

(Text und Bilder : H.Kraus)

              

Alljährlich gestalten Mitglieder des OWV Flossenbürg liebevoll die Krippe im Backofen.

Auch dieses Jahr waren sie fleißig, allen voran Vorsitzender Helmut Erndt und Josef Bauer.

    

Seit 2005 gehört die
Krippe im Backofen
zur Weihnachtszeit
in der Gemeinde Flossenbürg.  
Krippe 2021  
vergrößern:
Klicken Sie aufs Bild!
Krippe 2021  Krippe 2021  
vergrößern:
Klicken Sie aufs Bild!
Finanzieren konnten wir die Figuren im Jahr 2005 mit dem Erlös unseres Engagements beim Naturpark- Aktionstag.
OWV-Mitglied Anneliese Wehner steuerte zusätzlich eine Spende bei. 
Helmut Erndt drückte bereits 2005 seine Freude über die Aktion aus: "Es ist unser Beitrag zur Verschönerung des Ortsbildes. Die Krippe soll den Menschen Freude bereiten."   Der Vorraum des Backofens - zu finden auf dem Ortsplatz in Flossenbürg - wurde mit einem Untergestell, mit Heu, Lichtern und mit bis zu 40 Zentimeter großen Figuren gestaltet. 
vergrößern:
Klicken Sie aufs Bild!

  
Krippe 2021  
vergrößern:
Klicken Sie aufs Bild!
Krippe 2021  vergrößern:
Klicken Sie aufs Bild!
  

Weihnachtsbaum und Krippe 2021 
Der Backofen ist im Hintergrund klein zu erkennen.
Dieses Jahr, 2021, wurde der Backofen mit zwei Seitenwänden, einer Rückwand mit einem Sternenhimmel und einem Stall noch eindrucksvoller gestaltet.   Mitglieder des OWV Flossenbürg setzten ihr Können und ihre Zeit ein und gestalteten den Stall aus Holz und Naturmaterialien.  Die Krippe kann täglich voraussichtlich bis Februar 2022 bestaunt werden. 

 

            

               

     Seitenanfang   

                                           

gehe zu     Bericht zur Krippe 2005     Bericht zur Krippe 2008     Bericht zur Krippe 2013     Bericht zur Krippe 2017/2018     Bericht zur Krippe 2020